Quantcast
Channel: Übungen – Vereinfache Dein Training
Browsing latest articles
Browse All 45 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Goblet Squat Prying“– Die beste Übung um deine Hüfte zu mobilisieren und...

Es gibt zahlreiche Übungen für die Hüfte. Egal ob du deine Hüfte mobilisieren willst, um tiefer in die Kniebeuge zu kommen oder um Schmerzen im Hüftgelenk zu vermeiden. Um eine dieser Übungen geht es...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

5 effektive Dehnübungen um dein Krafttraining zu verbessern

Dehnübungen und Stretching haben erst seit kurzer Zeit Platz in meinem Krafttraining. Der Grund dafür ist Michael Schaller. Du kennst Micha vielleicht von seinem Artikel über die 8 ultimativen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stabilisationsübungen: Wie du deine rumpfstabilisierende Muskulatur im...

Vor ein paar Tagen habe ich unserem Hausmeister beim Schnee schippen zugeschaut. Mein erster Gedanke war, Junge… du musst dringend deine rumpfstabilisierende Muskulatur stärken. Er begann motiviert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kettlebell Windmill – Was du über die Windmühle mit Kettlebell wissen musst

Dieser Gastartikel über die Kettlebell Windmill kommt von Pia Scherenberger. Pia ist Senior RKC und der Kopf von Kettlebell Rheinland. In diesem Artikel (und Video) erklärt sie dir was du über die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bent Press – Wie du die Widerstandsfähigkeit und Kraft eines alten Strongman...

Arthur Saxon, Eugen Sandow, Georg Hackenschmidt, John Grimek… An was denkst du, wenn du die Namen dieser alten Strongman hörst? Ich denke an pure Kraft und extreme Widerstandsfähigkeit. Und ich denke...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

5 Übungen zur Verbesserung der Körperhaltung

Ich arbeite täglich daran meine Körperhaltung zu verschlechtern. Und du tust es auch. Garantiert. Jeden Tag. Wie machen wir das? Der Blick aufs Handy (laut Studien etwa alle 10 Minuten). Bewegungslose...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Military Press aka Schulterdrücken: Warum diese Übung ins Schultertraining...

Military Press aka Schulterdrücken. Höre ich den Namen dieser Übung, dann denke ich sofort an breite Schultern und alte Kraftsportler, die mit dieser Übung in ihrem Schultertraining unglaubliche...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Handstand lernen – Ultimative Anleitung für den freien Handstand

Du möchtest den Handstand lernen? Dann kommt dir das garantiert bekannt vor? Du platzierst deine Hände auf den Boden, kickst dich hoch… … und fällst einfach um. Im Jahre 2010 wollte ich den Handstand...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wirkungsvolle Übungskombination für einfaches Krafttraining + Plan fürs...

Vor ein paar Wochen habe ich beim surfen auf YouTube eine wirkungsvolle Übungskombination gefunden. Perfekt für einfaches Krafttraining. Auf den ersten Blick komplett unscheinbar aber irgendwas hat...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Perfekter Beweglichkeitstest mit 4 einfachen Bewegungen, um Überlastungen bei...

In diesem Artikel (und den dazugehörigen Videos) zeige ich dir einen perfekten Beweglichkeitstest über vier Bewegungen, um Überlastungen beim Krafttraining von Anfang an zu vermeiden. Ein großer...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 45 View Live